BLÜTENMOSAIK- Zwiebel-und Knollenmischung

€4.37 je Quadratmeter
(Mindestabnahme 10 Quadratmeter)

delivery time: KW 40-44

Product number: ZKM503
Product information "BLÜTENMOSAIK- Zwiebel-und Knollenmischung"

Für das Frühjahr kommen die Blütenfarben blau, gelb und weiß zum Einsatz. Bereits ab Februar zeigt der Balkan-Krokus Crocus crysanthus. Dieser überzeugt mit seinen zartgelben Blüten und ist robust und langlebig. Der Krokus verbreitet sich selbst sehr gut durch Samen und füllt so selbstständig kleine Lücken auf. Somit ist er auch zur Verwilderung im Garten bestens geeignet.

Die Aucher – Traubenhyazinthe Muscari aucheri  ist himmelblau mit einem leichten, weißen Rand. Ab März zeigen sich die Blüten und bilden einen leuchtenden Kontrast zum Grün der austreibenden Stauden. Wie kleine Sterne wirken die gelben Blüten mit weißen Spitzen der kleinen Wildtulpe. Tulipa tarda stammt ursprünglich aus Mittelasien und trägt drei bis acht Blüten an einem Stängel. Die Blüten locken mit ihrem herben aber angenehmen Duft zahlreiche Insekten an.

Überhaupt sind die Frühblüher eine Wohltat für Insekten, vor allem Wildbienen, da diese schon im zeitigen Frühjahr auf Nahrungssuche sind wo noch nicht wirklich viel blüht.

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.