Diese Staudenmischung der Hochschule Anhalt in Bernburg ist von den nordamerikanischen Präriewiesen inspiriert. Zum Einsatz kommen Stauden, die gut mit trockenen Böden, auch mineralischen Böden,
Die Mischung aus Kräutern und essbaren Stauden sind keine typischen Vertreter einer traditionellen, italienischen Pizza aber sie eignen sich mit schmackhaften Blättern und Blüten für die moderne Küche!
Als eine der wenigen Mischungen enthält der heimische Blütensaum aus Bernburg nur in Deutschland heimische Arten. Die Staudenmischung eignet sich für die Sonne aber auch für den Halbschatten.
Die Mischung aus niedrigen Bodendeckern und hohen Gerüststauden ist recht trockenheitstolerant. Über die Jahre werden Unkräuter sehr gut unterdrückt und die Gerüststauden Sommerflieder und Wild-Aster dominieren die
Pinke und weiße Blüten über den Winter, dazu leuchtende Farben im Sommer - das alles bietet die Blütenwinter Staudenmischung.
Die Blütenwinter-Staudenmischung passt perfekt unter halbschattige Baumbestände und überzeugt mit hellen Farben und interessanten Strukturen.
Leuchtend rote Blätter der Stauden und braunrote Blüten der Chrysanthemen lassen die Mischung im Herbst buchstäblich in Flammen aufgehen.