Bestellung & Versand
Wann wird ausgeliefert?
Generell können Stauden während der Vegetationsperiode bei frostfreiem Boden und schneefreier Witterung von Mitte März bis Ende November geliefert werden.
Einige KÜCHEN-MIX-Mischungen sind nur bis Mitte Juni lieferbar. Näheres erfahren Sie direkt in der Artikelbeschreibung.
Blumenzwiebeln können nur im Herbst gepflanzt werden. Ein Versand ist daher nur in den Kalenderwochen 39 - 44 möglich. Sie erhalten die Zwiebeln als separates Päckchen. Dieses bitte nach Erhalt umgehend auspacken. Sollten Sie nicht sofort pflanzen können, bitte kühl und luftig lagern, ggf. aus der Plastikverpackung entnehmen.
Lagerzeiten bis 14 Tage sind völlig unbedenklich.

Wie läuft die Bestellung ab?
Unsere Staudenmischungen werden für jeden Kunden speziell zusammengestellt und sind nicht vorgefertigt.
Sind alle Pflanzen verfügbar, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per Email. Der Versand erfolgt direkt nach Zahlungseingang. Wir bestätigen Ihnen auch per Email, sobald das Pflanzenpaket oder die Spedition unsere Gärtnerei verlassen hat.
Wenn Sie spezielle Wünsche zum Liefertermin haben, vermerken Sie diese bitte bei Ihrer Online-Bestellung im Kommentarfeld.
Genaue Lieferzeiten können nur in Abhängigkeit von der Bestellmenge und den Versandkosten gegen Aufpreis vereinbart werden.
Wie wird geliefert?
Die Auslieferung erfolgt regelmäßig, immer im Zeitraum von März bis Oktober jeden Jahres. Wir versenden alle unsere Waren im deutschsprachigen Raum mit DHL und Pflanzenfachspedition. Daher ist grundsätzlich eine Auslieferung von Montag bis Freitag an Geschäfts- und Privatadressen möglich. Alle Lieferungen per Pflanzenfachspedition gelten frei auf nur LKW befahrbarer Straße und einschließlich Entladung der Ware.
Die Lieferung unserer Artikel kann nur innerhalb der EU und der Schweiz erfolgen.
Tourenplan für Großkunden
Für gewerbliche Kunden, die im Einzugsgebiet sind, liefern wir die Pflanzen selbst aus. Die Liefertermine erfolgen immer nach dem folgenden Tourenplan. (siehe Karte)
Da wir mit lebenden Pflanzen arbeiten und uns deren Wohl am Herzen liegt, behalten wir uns witterungsabhängige Änderungen vor um Ihnen beste Qualität liefern zu können.

Was mache ich bei beschädigter Ware?
Wir werden Ihre Bestellung so sicher wie möglich verpacken. Sollte es dennoch einmal zum Schaden kommen, so vermerken Sie den Schadensumfang beim Transporteur auf dem Abliefernachweis! Informieren Sie uns bitte umgehend über beschädigte Sendungen.
Ist meine Bestellung versichert?
Warensendungen ins In- und Ausland sind seitens unseres Transportpartners DHL bis max. 500 Euro je Paket versichert (Höherversicherung auf Anfrage gegen Aufpreis). Die Speditionslieferungen sind mit 1.500,00 Euro je CC-Container versichert.
Auch bei höherem Bestellwert erfolgt der Versand nicht auf Gefahr des Verbrauchers.
durchgeblueht.de
Simonsen Freianlagen FP GmbH, Dresdner Straße 28, D-01723 Wilsdruff
E-Mail: service@durchgeblueht.de
Fax: +49 (0) 35204 785486