Sichere
SSL Verbindung

Schnelle
Lieferung

Mengenrabatte
ab 12m²

Blütensaum - Veitshöchheimer Staudenmischung

Blütensaum – Staudenmischung

Die Blütensaum – Staudenmischung aus Veitshöchheim eignet sich wunderbar für den Hausgarten aber auch für kleinere, öffentliche Anlagen. Die enthaltenen Arten fühlen sich im sonnigen bis halbschattigen Bereich wohl. Daher eignet sich die Mischung perfekt für die Unterpflanzung älterer Bäume oder zur Pflanzung vor Hecken in Gärten oder Parks. Die Blütenfarben gelb, blau und weiß dominieren den Blütensaum aber auch leichte Rosatöne der Bodendecker fügen sich angenehm ins Bild ein.

Das ist drin

Aster divaricatus, die sperrige Aster, ist eine extravagante Bereicherung für den Garten. Im Gegensatz zu anderen Asternarten bildet diese nur eine sehr kleine Blüte, aber dafür in großer Menge. Die weißen Sterne zeigen sich im September bis Oktober und verwandeln das Beet in ein Blütenmeer. Mit ihr zusammen bildet die Aster x frikartii das Gerüst der Staudenmischung. Die zuverlässige und unkomplizierte Staude blüht von Juli bis Oktober. Die Blüten sind in einem zarten Lila-Blau gehalten und blühen ebenso reichhaltig wie die divaricatus.

Die Begleiter